Unicorn 2000 Weihnachtslehrgang

Am 10.12 gab es einen besonderen Jahresabschluss bei unseren 3 Unicorn Vereinen. Zum ersten Mal veranstalteten wir einen Weihnachtslehrgang für Gaimersheim, Ingolstadt und Geisenfeld. Als Referenten waren, geladen Alex Berghammer aus Kirchseeon, Klaus Pedersen aus Gaimersheim, Sergio Albanese und Martin Zäpfel aus Augsburg. Mit diesem hochkarätigen Team aus Referenten schafften wir einen gelungenen Jahresabschluss bei uns im Verein. Die unglaubliche Zahl von 120 Kindern und 30 Erwachsenen Teilnehmern, ist ein Zeichen eines gelungenen Jahres bei den Sportlern und Trainern. Aus den Nachbarvereinen SV Karlshuld und Taekwondo Neustadt kamen 25 Sportler, um an unsern Lehrgang teilzunehmen. Die Kinder starteten mit einer Einheit in der Früh entweder mit wettkampfspezifischen Übungen bei unserem Regionalstützpunktleiter Oberbayern Alex Berghammer (6. Dan) oder mit unserem Bundeskampfrichter und mehrfachen Medaillengewinner in Poomsae Sergio Albanese (7.Dan). Nach einer ca. 1-stündigen Einheit wechselten die Kinder die Trainer, um auch in einem anderen Bereich im Taekwondo einen Eindruck zu gewinnen. Erfreulich war auch die Beteiligung unserer Schulsportgruppe aus Gaimersheim. Diese wurden ebenso unter der Leitung von Klaus Pedersen (8. Dan) und Martin Zäpfel (3. Dan) trainiert. Am Ende des großartigen Events kam noch unser Unicorn Nikolaus vorbei und brachte allen Kindern ein kleines Geschenk mit. Anschließend wurden noch unsere 3 erfolgreichsten Sportler des Jahres geehrt. Huber Ihsan und Nawar Hassan konnten mit Platzierungen auf internationaler Ebene glänzen, und Charlotte Vierthaler konnte mit erst 8 Jahren bei all Ihren Turnierteilnahmen (Oberbayerische Meisterschaft und Bayernpokal) jeweils mit Gold nach Hause gehen. Zu guter Letzt bedankte sich der Verein unter Leitung von Susanne Mittenhuber noch bei unseren Neuen Sponsoren Roland Stodtko (Zweirad Stodtko Lenting), Gregor Meßberger (Versicherungskammer Bayern) und Wolfgang Vierthaler (Malerbetrieb Vierthaler Wettstetten) für Ihre großzügige Beteiligung zur Anschaffung neuer Taekwondomatten. Diese sind nach Jahrelangem Gebrauch leider kaputt, und für die Sicherheit aller Sportler wurden dringend neue benötigt. Nach der Mittagspause starteten dann unsere Erwachsenen und Trainer aus allen 3 Vereinen mit einer Einheit bei Sergio und Alex. Ein super Lehrgang mit tollen Erfahrungen bei Unicorn!



Vereins-Dan-Prüfung am 15.12.2023 in Gaimersheim     

 Am 15. Dezember fand unsere Vereins-Dan-Prüfung in Gaimersheim unter der Leitung von Klaus Pedersen statt. Die 7 Sportler aus Geisenfeld, Ingolstadt und
Gaimersheim konnten alle ihren angestrebten Dangrad erreichen. Den 1. Dan bestanden haben Nawar Hassan, Carlo Funderburk und Alexander Wirtz.
Den 1. Poom (Kinderschwarzgurt) erhielt Andreas Dieser. Den 2. Dan bestanden haben Caroline Löffelmann und Philipp Söchtig.
Unser langjähriger Trainer Waldemar Pak aus Ingolstadt konnte sogar den 3 Dan, mit einer hervorragenden Leistung und somit als Prüfungsbester bestehen.
Sehr erfreulich auch die Leistung unseres jüngsten Teilnehmers Andreas Deiser, der als 12-Jähriger unser 1. männlicher Kinderschwarzgurtträger der Vereinsgeschichte ist. Eine Großartige Leistung der Sportler aus den drei Unicorn 2000 Vereinen.



 



Bundesbreitensportlehrgang mit Dan-Vorbereitung am 20. Mai 2023 in Pfaffenhofen an der Ilm.


 


 

 

  dsffddf